Besonders willkommen heiße ich alle, die seit dem 01. September neu in der Seelsorge unseres Dekanats wirken. Ich wünsche ihnen einen guten Start in ihrer neuen Aufgabe und freue mich, wenn wir sie bei der Konferenz begrüßen und kennenlernen dürfen.

Wir beginnen in der Pfarrkirche Herz Jesu mit dem Gebet der Non. Bitte bringen Sie das Stundenbuch mit.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor:

(1)   Beschluss der Tagesordnung

 

(2)   Beschluss des Protokolls der Dekanatskonferenz vom 08. Juli 2015

       Der Protokollentwurf wurde bereits im Juli zugesandt. Er ist noch einmal beigefügt.

 

(2)   Aufnahme und Integration von Flüchtlingen – Austausch über die Situation in den Pfarreien sowie Beispiele und Möglichkeiten, den Appell des Papstes umzusetzen

 

(3)   Planung der Dekanatskonferenzen (zeitlich und inhaltlich) bis September 2016

 

(4)   Bestellung je einer/eines Dekanatsbeauftragten für Jugendseelsorge und Gemeindecaritas

 

(4)   Aktuelle Informationen und Angelegenheiten des Dekans,

       der Dekanatsbeauftragten und der Konferenzmitglieder

(5)   Verschiedenes